Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Bildung und Innovation

Ein gutes Bildungssystem auf allen Stufen und moderne sowie genügend Schulinfrastrukturen sind enorm wichtig. Durch kompetenzorientierte Schulstrukturen, ganzheitliches Fördern und Fordern des eigenverantwortlichen Lernens können wir unseren Kindern das notwendige Rüstzeug für die Zukunft mitgeben. Sozial schwächer gestellte Schüler*innen brauchen spezielle Unterstützung, damit auch sie Zukunftsperspektiven haben. Ich unterstütze die bestehenden Tagesstrukturen, welche durch die Schulpflege angeboten werden.

Die Zusammenarbeit von Hochschulen und Unternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung unterstütze ich. Die Schweiz ist im Forschungs- und Innovationsbereich sehr kompetitiv und dadurch seit jeher massgeblich an unserem wirtschaftlichen Wohlergehen beteiligt. Der geplante Innovationspark auf dem Flugplatzareal bietet dafür ideale Voraussetzungen.

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren